Über uns

 

Wir, das sind Claudia Laubmann und Ronald Weiß beide aus Hof an der Saale.

Zu Beginn unserer Zucht wohnten wir nur ein paar Schritte von den Saaleauen entfernt. Daher auch der Name unserer kleinen Meerschweinchen Hobbyzucht.

 

2012 befiel uns das Meeschweinchenfieber, nachdem meine liebe Arbeitskollegin Bianca mir ihre Meerschweinchen zeigte. Sie stellte dann den Kontakt zwischen uns und Jörg Berthold mit seinen Frankenteddys her. Bald darauf hatten wir auch schon 2 Meeriböckchen im ersten selbst gebauten Meerihaus. 

 

Anfang 2013 wurden wir dann Mitglied bei den Oberfränkischen Meerschweinchen Freunden e.V. und der Entschluss selbst zu züchten reifte so langsam. 

 

Hier möchten wir uns auch nochmal bei allen bedanken, die uns am Anfang bei Fragen und Problemen immer zur Seite standen.

   

 

 

Zuerst musste natürlich die Unterbringung geschaffen werden.

 

 

Nachdem das geschafft war, konnte es los gehen.

 

 

Inzwischen hat unser Meerschweinchengehege einen neuen Anbau bekommen und selbstgebaute neue Häuschen.

 

Liebe Grüße

 

Claudia + Ronny