US-Teddys

Das US-Teddy Meerschweinchen hat seinen Namen erhalten, weil es einem Teddybären ähnlich sehen soll. Es ist ein Kurzhaar Meerschwein mit kurzen gekräuselten Haaren die senkrecht vom Körper abstehen.

 

Die ersten Teddy Meerschweinchen wurden in Kalifornien im Jahr 1967 entdeckt. Danach begann eine gezielte Züchtung, um das neue Merkmal - das gekräuselte Haarkleid - auszuweiten. Schon 1978 wurde es von der American Rabbit Breeders Association als Meerschweinchenrasse anerkannt.

 

US-Teddy Böcke

US-Teddy schoko-buff-weiß
Zack

 

 

Zack

25.08.2020

schoko-buff-weiß

eigene Zucht

 

US-Teddy, schoko-gold-weiß
Peter

 

 

Peter

14.10.2018

schoko-gold-weiß

eigene Zucht 

US-Teddy Kastrate

US-Teddy schoko-gold-weiß
Zeus

 

 

Zeus

29.04.2019

schoko-gold-weiß

eigene Zucht 

US-Teddy gold-weiß
Gaucho

 

 

Gaucho

30.05.2017

gold-weiß

Wonnepropen

 

US-Teddy Weibchen

US-Teddy, schwarz-rot-weiß
Linda

 

 

Linda

08.09.2018

schwarz-rot-weiß

eigene Zucht

US-Teddy, schokolade-creme-agouti-creme
Susi

 

 

Susi

15.12.2018

schoko-creme-agouti-creme

eigene Zucht

US-Teddy, schoko-buff-weiß
Fanta

 

 

Fanta

20.08.2019

schoko-buff-weiß

eigene Zucht

US-Teddy, schoko-gold-weiß
Dorit

 

 

Dorit

11.10.2020

schoko-gold-weiß

eigene Zucht

US-Teddy, buff-weiß
Wendy

 

 

Wendy

08.07.2020

buff-weiß

eigene Zucht

US-Teddy, schoko-gold-weiß
Quiny

 

 

Quiny

01.04.2021

schoko-gold-weiß

eigene Zucht