Abgabebedingungen

Bitte lest erst unsere Abgabebedingungen durch bevor ihr euch für ein Tier aus unserer Zucht entscheidet.

 

Unsere Schweinchen leben in geräumigen, sauberen Käfigen, bekommen täglich frisches Futter und leben in Innenhaltung. Durch die Innenhaltung haben unsere Meerschweinchen viel Kontakt mit Menschen und sind an alle möglichen Alltagsgeräusche in einem Haushalt gewöhnt. Bei Auftreten von  Krankheiten - was sich auch bei bester Haltung manchmal nicht vermeiden lässt - werden sie natürlich tierärzlich versorgt.

 

Darum wünschen wir uns für die Tiere ein Heim in dem sie liebevoll und artgerecht gehalten werden. Ich gebe keine Schweinchen in Einzelhaltung! Meerschweinchen sind gesellige Tierchen und sollten mindestens zu zweit gehalten werden!

 

Unsere Tiere werden auch nicht als Futtertiere oder in Zoohandlungen abgegeben!

 

Die Jungtiere werden frühestens mit 4 Wochen oder einem Gewicht von mindestens 300 Gramm abgegeben.

 

Für die Reservierung eines auf der Abgabeseite stehenden Meerschweinchens ist die Zahlung des Kaufpreises innerhalb einer Woche notwendig. Ist ein Tier bezahlt und somit reserviert und entscheidet sich der Käufer, dass Tier doch nicht zu übernehmen, wird das Geld nicht zurück erstattet.

 

Die Meerschweinchen werden von uns nur in augenscheinlich gesundem Zustand übergeben. Für die weitere Entwicklung, Zuchttauglichkeit und Gesundheit können wir keine Garantie geben. Die Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

Zu dem gekauften Meerschweinchen erhaltet ihr natürlich einen Abstammungsnachweis.

 

Am schönsten ist es, wenn die Tiere persönlich abgeholt werden können. Leider ist das nicht immer möglich in diesem Fall bietet sich ein Versand oder eine Mitfahrgelegenheit an. Kosten und Risiko werden dabei vom Käufer getragen.

 

Möchtet ihr zu einem späteren Zeitpunkt ein von uns erworbenes Tier wieder abgegen, dann sprecht uns bitte an.  Wir nehmen es entweder wieder bei uns auf oder helfen bei der Vermittlung.

 

Wer ein Tier bei uns kauft, stimmt automatische diesen Abgabebedingungen zu.

 

Zum Schluss weisen wir noch ausdrücklich darauf hin, dass wir hier als Privatanbieter auftreten und es sich hier nur um eine Hobbyzucht handelt. Die Schutzgebühr für die Meerschweinchen fließt zu 100% in Futter, Tierarztkosten und Unterbringung der Tiere. 

Jetzt viel Spaß beim Stöbern!